Blumenkohlsuppe mit Orange

  • recipe image cover
  • recipe image cover

Speichern

PRINT

DELICIOUS

Über dieses Rezept

Dieses feine Süppchen ist genau so wie eine Suppe sein muss: cremig, wärmend, voller abgestimmter Aromen. Die Orangennote passt perfekt zum Blumenkohl und das Mandelmus macht sie so unglaublich sahnig. Nicht nur optisch ein Genuss, denn der enthaltene Kurkuma macht die Suppe unglaublich gesund!

 

Rezept_Blumenkohlsuppe _mit_Orange_2

Zutaten

1kg Blumenkohl
2 Orangen
1TL Kurkuma
3EL Mandelmus
Salz
frischer Pfeffer
* Click to ingredient to choose one

Directions

1
Den Blumenkohl waschen, putzen und in Röschen teilen. Ca. 200g davon in kleinere Röschen teilen und beiseite stellen für später.
2
Die großen Stücke mit 1l Salzwasser und dem Kurkuma ca. 15min bei mittlerer Hitze gar kochen.
3
Die Orangen heiß abwaschen, trocken reiben und die Schale abreiben. Den Saft ebenfalls auspressen.
4
Das Mandelmus und den Orangesaft zum gekochten Blumenkohl heben und fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Die restlichen kleinen Blumenkohlröschen hinzugeben und weitere 10-15min köcheln lassen, bis auch diese gar sind.
6
Mit frischem Pfeffer bestreut servieren. Dazu passt kräftiges Graubrot oder auch feines Baguette.